Marktrecherche und Marktanalyse

Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen sinnvoll und langfristig auf dem Markt platzieren möchten, benötigen gute Strategien basierend auf einer fundierten Marktrecherche und Analyse. Ministerien, Institutionen und Wissenschaft benötigen Marktdaten auf wissenschaftlicher Basis für Repräsentationszwecke, Strategieentwicklung und Entscheidungsfähigkeit.

Hierzu gehören z.B. folgende Arten der Recherche und Analyse:
• Marktrecherche / Marktpotenzialanalyse / Investitionsanalyse / Marktwachstumsanalyse
• Wettbewerbsrecherche / Konkurrenzanalyse / Vertriebspotenzialanalyse / Kaufkraftanalyse
• Produktrecherche
• Standortrecherche
• geopolitische Analysen
• Studien zu bestimmten Wirtschaftszweigen oder Themen
• Einzelne Fragen zu o.g. Bereichen, rechtliche, zollrechtliche oder finanzielle Fragen
• Marktrecherche zu bestimmten Rahmenfaktoren, z.B. Medizinproduktrichtlinien und Markteinführungsvoraussetzungen für Produkte

markets and more erarbeitet fundierte individuelle Marktrecherchen und Marktanalysen für alle Industriesektoren und Branchen. Die Marktdaten bieten Entscheidungsgrundlagen für unternehmerische Schritte und die weitere und zukünftige Strategieentwicklung. Der Unternehmensfortschritt, die Marketingstrategie, Personalstrategie, Vertriebsentwicklung sowie Internationalisierung und nationale und globale Investments hängen häufig von der Marktrecherche ab. Die von markets and more erstellen Grundlagen, Daten und tiefergehenden Informationen unterstützen Unternehmen bei ihren Entscheidungen und nächsten Schritten.

Die Marktrecherche kann sowohl für den deutschen Markt als auch für die meisten anderen Länder weltweit erstellt werden. Schwerpunkte bilden dabei die Länder der europäischen Union, Groß-Britannien, der arabischen Staaten, USA, Kanada, Russland, Japan und Südostasien inklusive Indien.

Weiterhin unterstützen wir unsere Geschäftspartner bei der Analyse komplexer Märkte und der Bewertung des Markteintrittspotenzials in globalen Märkten und anspruchsvollen Nischenmärkten.

Die zur Verfügung gestellten Ergebnisse beinhalten präzise Quellen- und Literaturangaben, Ansprechpartner und Kontaktadressen. Die Formate werden vorab individuell abgestimmt.

Der erste Schritt ist ein gemeinsames Telefonat und / oder persönliches Kennenlernen sowie die Einarbeitung in die unternehmensrelevanten Informationen (Unternehmensstruktur, Produkte, Dienstleistungen) sowie eine Erarbeitung der auftragsrelevanten Fragestellung und Zielsetzung der Analyse.

markets and more verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Erstellung von Marktrecherchen und Marktanalysen. Umfassendes Know-how in der Rechercheaktivität, starke analytische Kompetenzen sowie textsichere Formulierungen und visuelle Darstellungskraft charakterisieren unsere Arbeit für Ministerien, Unternehmen, Institutionen und Wissenschaft.